Ideelle Fördermitgliedschaften bei MOGIS

Wir bekommen immer wieder Anfragen, wie man bei MOGIS mithelfen kann.

Dadurch, dass wir in Rostock ansässig sind gestaltet sich aber eine direkte Mitarbeit häufig sehr schwierig.

Wir haben deswegen eine kleine Satzungsänderung beschlossen und bieten Euch eine ideelle Fördermitgliedschafte an.

Was meinen wir mit ideell? (üblicherweise geht es ja bei Fördermitgliedschaften um Geld)

• Wir brauchen kein Geld, wir haben nur sehr geringe Kosten, zudem bezahlt Christian vieles (z.B. seine Reisen) selbst.

• Wir wären zur Zeit auch mit der Verwaltung von Spenden überfordert.

• Wir brauchen vor allem den Rückhalt. Die persönlichen Angriffe werden zahlreicher - der Ton wird schärfer.

Die Fördermitgliedschaft wird mit einem symbolischen Akt begründet. Dies kann ein symbolischer Fördermitgliedsbeitrag in Form einer Münze (z.B. 1 cent) sein. Diese Münze verbleibt aber treuhänderisch in Eurem Besitz. Wir würden nur darum bitten, uns bei Beantragung der Fördermitgliedschaft und einmal jährlich ein Abbild dieser Münze (gescannt, abgepaust, abfotografiert) als Anhang einer email an foerdermitglied [at] mogis-verein.de zuzusenden :)

Wer zudem auch noch mit seinem Namen oder einem Pseudonym in einer Liste der Fördermitglieder genannt werden möchte, der kann dies einfach im Betreff der E-Mail mit kundtun [dann übersehen wir es bestimmt nicht :)], z.B. Betreff: "Fördermitgliedschaft: 'drahtseiltänzerin' mit Namensnennung" oder so ähnlich. :)
{das Pseudonym haben wir uns jetzt selbst ausgedacht .. Ähnlichkeiten sind also völlig zufällig! :)}

Wir freuen uns jetzt schon auf Eure Post :)