Spendenformular

Um einfache Spenden über ein Lastschriftverfahren zu ermöglichen, ist das MOGiS Spendenformular von der Bank für Sozialwirtschaft über diesen Link erreichbar.

Datenschutzhinweis: Deine hier erfassten Daten werden vom MOGiS e.V: elektronisch verarbeitet und gespeichert. Der Spendeneinzug erfolgt über die Bank für Sozialwirtschaft (Daten­schutz­erklär­ung). Deine Daten werden ansonsten nicht an Dritte weitergegeben und nur zum Zwecke der Spendenverwaltung durch den MOGiS e.V. verwendet.

Gemeinnützigkeit

MOGiS e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, daher sind Spenden steuerlich absetzbar: Bis 200 Euro genügt beim Finanzamt die Vorlage des Überweisungsbelegs oder eines Kontoauszuges, bei dem aber unsere Steuernummer: 103/109/91657 im Verwendungszweck mit angegeben sein muss.

Ab 200 Euro ist zur Anerkennung eine Spendenbescheinigung nötig, dazu bitte bei Überweisungen von Hand im Verwendungszweck einen Vermerk machen und den vollen Namen und Adresse eintragen oder mit der Bitte um eine Spendenbescheinigung direkt an uns wenden.