Christians Vortrag beim Symposium “Datenspuren”

In Dresden fand das Symposium Datenspuren des Chaos Computer Clubs statt. Christian war dort eingeladen und hat einen Vortrag unter dem Titel “Internetsperren – Die Macht des Faktischen” gehalten.

Der Vortrag wurde aufgezeichnet, der Mitschnitt wird hier verfügbar sein.

Um die Wartezeit bis dahin etwas zu verkürzen sind die Folien der Präsentation hier verfügbar. Zum Ausdrucken und/oder Überfliegen bietet sich vielleicht diese Variante an.

PS: Der Vortrag ist in LaTeX mit der Klasse Beamer umgesetzt. Die Idee ist, eine etwas weiterentwickelte Variante des Vortrags unter einer Creative Commons Lizenz zu veröffentlichen, sodass ein ähnlicher Vortrag auch von anderen, z.B. in Ihren Heimatstädten, gehalten werden kann.

3 Responses to Christians Vortrag beim Symposium “Datenspuren”

  1. Habe mir die talk-Folie angesehen – sehr schön, umfassend, informativ. Ich bin gespannt auf den Mitschnitt.

  2. Erfahrungsgemäß kann das mit dem Mitschnitt sich ziemlich hinziehen…

    Der Vortrag war aber klasse (ich war vor Ort).

  3. Das würde ich nicht so sagen ;)

    Werde für morgen ne Preview machen damit schon was zum schauen ist für diesen Vortrag, die anderen dauern noch was.

    Denke im Laufe des Novembers, kann aber auch Oktober noch werden.